Video: Acryl Malvorführung

neues Video: Acryl Malvorführung

16. Mai 2022

„Der Goldene Schlaf“ (Teil 1)

Ein Acrylgemälde erklärt am 15.05.2022

© Günther Reil 15.05.2022

Neue Kamera: Günther Reil 15.05.2022

Schnitt: Günther Reil 15.05.2022

Musik: Klaus Rambold – Magreb Mang Pop

Video-Dauer: 14:14 Min. (gekürzt)

Veröffentlicht auf YouTube unter

Videolink:

Das Video zeigt:

Malvorführungen, Erleuterungen, Bildbesprechungen

Das Video zeigt LIVE gefilmte Erklärungen während verschiedener Mal-Demonstrationen im Atelier in Duttendorf vom 13. – 15.05.2022. Für mich privat gefilmt, teste ich den Umgang der Vlogger Situation, sich alleine selbst zu filmen und zugleich Erklärungen abzugeben um den Film dokumentarisch aus unterschiedlichen Blickwinkeln möglichst interessant zu gestalten. Auch Bild-Besprechungen, noch bevor weitere Farbschichten aufgetragen werden sollen die weiterfolgenden Malerlebnisse anregend gestalten.

Diese zwischendurch aufgenommenen Darlegungen sollen die Dokumentation reichhaltig beleben. Das Gedicht „Der Goldene Schlaf“ entstand am 02.10.1992 während eines Arbeitsaufenthalts in Sallertaine. Weit abgelegen von Nantes, im Atelier meines Galeristen Jean-Christian Fradin in der Vendée, der Westküste Frankreichs, wo das „sel de mer“ direkt aus dem Atlantik gewonnen wird. Im Film lese ich das Gedicht und verknüpfe damit weitere inhaltliche Themen, wie zum Beispiel das Höhlengleichnis von Platon. Ein zweiter Teil zu diesem Video soll das Abenteuer Malerei weiter veranschaulichen, denn es gibt noch Filmmaterial von 1992 währen des Atelieraufenthalts in Frankreich.

ähnliche Beiträge