Kenny Garrett Quintett

Jazzwoche Burghausen 2015 (8)

24. März 2015

Kenny Garrett Quintett

Ein Schlagzeuger braucht viel Spielraum um sich auszutoben. Wie auch hier diese Skizze, sich mehr Platz im Buch sucht und auf das linke Blatt übergreift. Sogar der Hintergrund will hier deutlich mitspielen. So gleitet der blaue Raum über das Schlagzeug hinweg um mit einzugreifen in diese mächtige Dimension des rhythmischen Drives, den der Schlagzeuger hier erzeugt. Marcus Baylor ist ein sehr beflügelter nie ermüdender Schlagmann. Er kennt keine Bremsen. Gas und Kuppelung sind seine Fußpedale und die Stöcke sind fast unsichtbar in seinem rasanten Spiel. Genauso schnell tanzt dann der Bleistift über das Blatt Papier, bis es fast überquillt vor Intensität an Strichen im Takt zu unermüdlich tobenden Kreationen.
Textfragment zur Serie „Zeichnen mit Günther Reil (34)“. Nächste Zeichenkurse in Nürnberg, München und Augsburg siehe: http://günther-reil.com/kurse/farbig-zeichnen-kreativ-impulsiv/
Komplette Texte im Arbeits-Buch: „Farbig Zeichnen“ – Von der neutralen schwarz-weiß Zeichnung bis zur rhythmischen Komposition in Farbe; Kapitel Jazz-Skizzen; © Günther Reil, März 2015, Fassung 5; noch unveröffentlicht.
Jazzskizzen im Blog: und http://günther-reil.com/tag/jazzskizzen/

ähnliche Beiträge