Zeichnen mit Günther Reil (23)

„Farbig Zeichnen lernen bis zum Aquarell“
Kirchturm Skizze plein air
Einen herrlichen Blick auf die Altstadt von Burghausen hat man von der höher gelegenen Hangseite des Salzachtals. Vom einem Aussichtsrestaurant aus, skizzieren wir gemeinsam den hohen gotischen Kirchturm der Stadtpfarrkirrche.
Um die Abfolge der Vorgehensweise beim Einteilen dieses sehr hohen Gebäudeteils zu verdeutlichen, zeichne ich mir drei unterschiedliche Entwürfe in das Skizzenbuch (Höheneinteilung, Turmdetails, Kirchendächer)
Höheneinteilung
Die Stockwerkabschnitte werden in waagrechte Linien so eingezeichnet indem man die Gesamtlänge des Turms halbiert. Man beachte auch den langen Abstand am . . .
Ach. 18.10.2014 (1.Fass.)

Komplette Texte im Arbeits-Buch: „Farbig Zeichnen“ – Von der neutralen schwarz-weiß Zeichnung bis zur rhythmischen Komposition in Farbe; Kapitel Landschaft; © Günther Reil, Okt. 2014, Fassung 4; noch unveröffentlicht.
Nächste Zeichenkurse in Nürnberg, München und Augsburg siehe: http://günther-reil.com/kurse/farbig-zeichnen-kreativ-impulsiv/